mit Zertifikat von Dr. Madan Kataria

Lachyoga Ausbildungen

Lerne, Lachyoga anzuleiten – und bring Lebensfreude in dein Leben und in die Welt!

Präsenz Lachyoga-Ausbildung in St. Leon-Rot /nähe Heidelberg am 13. und 14. Juli2024 und

Online-Lachyoga-Ausbildung (CYLT) Level I, am Wochenende vom 20. und 21.Juli 2024 mit Junia Gutjahr und Birgitta Barke

Scheibe uns gern, um deinen Platz zu sichern:

Zur Lachyoga Ausbildung anmelden!
„Ich lache nicht weil ich glücklich bin, ich bin glücklich weil ich lache“

Lerne die Grundlagen des Lachyoga: Geschichte, Wirkung, Wissenschaft und wie es funktioniert…

Du erhältst Wissen und Fakten über die neuesten Erkenntnisse der Lachforschung und die positiven Wirkungen des Lachens und des Lachyoga sowie Atemtechniken. Persönlich wirst du viele Anregungen erhalten, wie du mehr Lachen in dein Leben bringen kannst und eine positive Ausstrahlung erhälst.

Diese Ausbildung schließt ab mit dem Zertifikat als Lachyogaleiter/in der Laughter Yoga University. Lachyogaleiter:innen sind berechtigt, einen Lachclub anzuleiten und zu gründen, sowie Lachyoga-Sessions in Unternehmen, an Volkshochschulen, Bildungszentren und in weiteren Institutionen anzubieten.

Großen Anklang findet diese heitere und sehr fundierte Ausbildung stets bei Coaches, Trainern, Beratern, Therapeuten, Pädagogen, Mitarbeitern in sozialen Einrichtungen und Gesundheitswesen, Heilpraktikern, Yogalehrern und  Fitnesstrainern. Und natürlich bei allen Menschen, die mehr Lachen, Leichtigkeit und Lebensfreude in ihr Leben integrieren wollen.

Diese Ausbildung wird Dein Leben und das der anderen Menschen bereichern!

Ob Du Lachyoga nach dieser Online Ausbildung

nur für Dich zur Persönlichkeitsentwicklung und Erlebnis

im persönlichen Familien/Freundeskreis

im beruflichen Bereich

hauptberuflich

anwenden möchtest, kann Du für dich nach Lust und Laune entscheiden. 

Mehr Lachen und mehr Freude und Leichtigkeit wird überall benötigt!

Zur Lachyoga Ausbildung anmelden!

Was Dich in der Lachyoga-Ausbildung erwartet

Alle sind willkommen!

 In dieser Ausbildung ist jeder willkommen, der durch die Methode des Lachyogas – das Lachen in sich selbst, im persönlichen und/oder beruflichen Umfeld und der Gesellschaft wieder aktivieren möchte.

Mit Zertifikat

Du bekommst ein Zertifikat von Lachyoga International, denn die Ausbildung ist eine zertifizierte Lachyoga-Leiter:innen-Ausbildung nach Dr. Madan Kataria mit allen Inhalten, die in einer solchen Ausbildung gelehrt werden*.

Erfahrene Ausbilderinnen

Durchgeführt wird die Ausbildung von Junia Gutjahr und Birgitta Barke, Lachyoga-Lehrer:innen (Level 2 / CLYT), die sich auch beim Lachtelefon engagieren und aktiv mit dabei sind.

Du lernst Lachyoga gründlich kennen und lernst auch, selbst anzuleiten

Inhalte der Lachyoga-Ausbildung CLYL:

Geschichte und Hintergründe des Lachen und Lachyoga

Wirkungen und Vorteile von Lachyoga

wie man ohne Humor lacht und dies anderen beibringen kann

grundlegende Lachübungen, Atem- und Entspannungstechniken sowie deren Anleitung

Gründung eines Lachclubs

Aufbau einer Lachyoga-Stunde

Übungen zum Anleiten einer Gruppe

Wie führst du ein Lachyoga-Basistraining (Tages-Workshop) durch

Lachyoga in Unternehmen, Business-Lachyoga

Lachyoga für spezielle Zielgruppen (Senior:innen, Kinder)

alleine lachen

Marketing und wie du deinen Lachclub und deine Lachaktivitäten bekannt machen kannst

Kontraindikationen, was ist zu beachten

u. v. m.

Zur Lachyoga Ausbildung anmelden!

Wo und wie finden die Lach- und Erlebnisseminarzeiten/Ausbildungen statt?

Diese 2 Tage, die Dein Leben verändern werden, verbringen wir gemeinsam online per zoom. Wir beginnen um 10:00 Uhr und es gibt genug Pausen zum Erholen.

Sei gespannt wie schnell wir auch in unseren Lachyoga Online Seminaren in Verbindung kommen.

Plätze begrenzt ! Sichere dir deinen Platz.

Auch für Menschen geeignet, die das eigene Haus nicht verlassen können und ein Erlebnis für die eigene Persönlichkeit.

Präsenz: St. Leon-Rot/Nähe Heidelberg

Auch nach abgeschlossener Ausbildung stehen wir selbstverständlich gerne weiter hin mit Tipps und unserem großen Lachyoga Netzwerk zur Verfügung und bieten die Möglichkeit – wenn gewünscht – in unserem Feier-Abend-Lach-Club (online) das erlernte Wissen einfach zu erweitern.

Falls dir unser Termin nicht für dich passt, können wir dir die Trainings von Kolleg:Innen aus unserem Netzwerk empfehlen.

Wo: Präsenz in St. Leon-Rot | Nähe Heidelberg

Wann: *NEU: Präsenz Samstag 13. Juli 2024 | Sonntag 14.Juli 202

Wo: online per Zoom

Wann:

*NEU: online Samstag 20. Juli 202 |Sonntag 21. Juli 2024 

*NEU: online Samstag 20. September |Sonntag 21.September 2024

Wann: 13. April 2024 | 14.April 2024 | 10 -18 Uhr

20. Januar 2024 | 21.Januar 2024 | AUSGEBUCHT

Wer: Junia Gutjahr | Birgitta Barke

zert. Lachyoga-Lehrer:innen und aktive Lachtelefonist:innen

Was: Lachyoga-Seminar inkl. Seminarunterlagen

Wieviel: 350 Euro, Wiederholer:Innen 170 Euro

Frühbucher: 315 Euro (bis 21.Juni 2024)

Ein Teil davon tut Gutes und wird Institutionen zugeführt, die gemeinnützige Ziele und Zwecke, und das Ehrenamt fördern.

Der Samstag beinhaltet DEN Erlebnisworkshop, das sogenannte „Lachyoga-Basis-Training“. Einzelbuchung möglich (150 Euro)

Smile, wir sind Junia & Birgitta!

Wir sind begeisterte und leidenschaftliche Lachyogatrainerinnen und Ausbilderinnen. Mit jahrelangen Erfahrungen im Lachyoga und anderen Methoden möchten wir dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützen. Wir begleiten dich bei deinen Schritten zur zertifizierten LachyogaLeiterIn (CLYL).

Wir unterstützen Dich, Deine Lacherlebnisse und Erfahrungen in deinem Leben zu Leben.

Wir bieten Dir fundiertes Wissen und Unterstützung an, während Du die Inhalte der Ausbildung direkt mit vielen Praxismodulen meisterst.

Wir helfen Dir Dein Lachen zu entwickeln und Dein LACHEN in die Welt zu bringen.

Wenn du bei unserem Lachyoga Ausbildungs-und Erlebnisseminar dabei sein möchtest, dann füll einfach das Formular aus und nimm Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich, und sind auch nach dem Ausbildungswochenende mit Unterstützung für dich da.

Jetzt anmelden zum Feier-Abend-Lach-Club (online)

Montag 18:25 Uhr bis 18:55 Uhr

Entdecke dein Lachen und entfache deine Lebensfreude – Melde Dich jetzt zum Ausbildungs- und Lachseminar
an und erlebe deine Persönlichlichkeit, die dir Selbstbewusstsein, Kraft und Liebe schenkt!

Scheibe uns, um deinen Platz zu sichern:

    Smile, ja und wer ist nun Birgitta?

    Birgitta Barke, ich lache gerne „norddeutsch“ und lebe nördlich von Hamburg in Schleswig-Holstein, im Land zwischen den Meeren.

    Lachyoga lernte ich 2019 intensiv kennen. Das ganzheitliche Konzept des Erfinders Dr. Madan Kataria aus Indien begeisterte mich. So ließ ich mich 2020 zur Lachyoga Leiterin, (Level I) ausbilden. Durch die Ausbildung war mir klar, dass ich das Erlebte weitergeben wollte. Meine innere Haltung und einen besseren Umgang mit Herausforderungen wurde von meinem persönlichen Umfeld auch erkannt.

    Regelmäßiges Lachtraining und Einlesen in die Lachwissenschaft überzeugten mich endgültig. Lachyoga hatte mich angesteckt! Seitdem bin ich glückliche Lachyoga Leiterin (Level1/CLYL) und Anwenderin, lache laut und herzhaft, und habe viel Freude daran mit anderen Menschen das Lachen zu trainieren und ihr Wohlbefinden zu fördern und zu stärken.

    Im Januar2023 ließ ich mich zur Lachyogalehrerin (Level 2/CLYT) durch die beiden Mastertrainerinnen Susanne Klaus und Sandra Mandl ausbilden.

    Seit Februar 2023 arbeite ich mit Junia Gutjahr auch als Trainerin und Ausbilderin für zertifiziertes Lachyoga zusammen. Seitdem haben wir neue CLYL Lachyoga-Leiter*innen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Europa ausgebildet.

    Im Dezember 2023 fügte ich bei Heike Müller in Windhagen im Dezember noch die Ausbildung für Bollywood Laughter Dance Basic und Advance Facilitator mit Zertifikaten dazu, da Tanz und Bewegung nach Musik mich schon immer begeistert Der Tanz ist LebensFreude pur.

    Es macht mich glücklich, Menschen lachen und glücklich zu sehen. Es erfüllt mich mit Freude, wenn sich für Menschen durch meine Arbeit neue Horizonte eröffnen – raus aus dem Trott, rein in ein erfülltes Leben voller Begeisterung, Intensität und Freude. Es macht mich glücklich, wenn Menschen sich auf die Begegnung mit sich selbst einlassen, sich öffnen und zufriedener und bewusst ihren eigenen Weg gehen.

    „Lachen ist die schönste Sprache der Welt und eine einfache Möglichkeit um mit anderen Menschen schnell in gute Verbindung zusammenzukommen.“

    Die Lachyoga Erlebnis- und Ausbildungstage können eine postive und stärkende Erfahrung sein und Dich unterstützen … Was genau ist Lachyoga?

    … Lachyoga ist ein tolles Trainingskonzept bei dem jeder ohne Grund, ohne Witz und Humor spielerisch lachen lernen kann!

    … Lachyoga-Übungen sind einfach in ihrer Anwendung und effektiv in ihrer Wirkung.

    Sie bestehen aus einer Kombination von Atem-, Klatsch- Dehn und Lachübungen.

    Glückshormone werden ausgeschüttet, die uns leichter fühlen lassen und je regelmäßiger wir trainieren, desto mehr erreichen wir, dass uns der Alltag leichter von der Hand geht

    Lachyoga fördert zudem unsere Kreativität und Intuition, die Heiterkeit und Gelassenheit

    … Nach jedem Lachyogatraining bemerken wir sofort, dass sich ein Energieschub einstellt, da Lachen unsere Energiequellen stimuliert.

    Wir fühlen uns wieder kraftvoller.

    Lachyoga ist sozusagen ein rundum Paket.  

    Nach obenWordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner